Wir bieten Ihnen ein breites Spektrum verschiedener
Vorsorgeuntersuchungen und Prophylaxemaßnahmen an:

• Gesundheitsfrühförderung in der Schwangerschaft
  • Prophylaxe bei Kindern
  • Prophylaxe für Erwachsene im Rahmen unseres eigenen, speziell entworfenem Bonusprogrammes
  • Prophylaxe für Senioren
  • Fissurenversiegelung
  • Fluoridierung
  • Karies-Prophylaxe
  • Professionelle Zahnreinigung (PZR)
  • Parodontitis-Prophylaxe
  • Periimplantitis-Prophylaxe
  • Prothesenreinigung
  • Spezielle Beratung und Betreuung von Patienten mit systemischen Erkrankungen,
    z.B. bei

• Diabetes-Erkrankungen
    • Osteoporose-Erkrankungen
    • Blutgerinnungsstörungen
    • Einnahme von Bisphosphonaten
  • Zusammenarbeit mit Ihrem Heilpraktiker zu Ihrer ganzheitlich optimalen Betreuung

Weitere detaillierte Infos zur Prophylaxe für Senioren erhalten Sie » hier

Seniorenprophylaxe: Worauf es ankommt!

Regelmäßige professionelle Zahnreinigungen dienen nicht nur der Prävention von Karies und Parodontitis. Studien belegen, dass durch regelmäßige Zahn- und Prothesenreinigung die Häufigkeit von Pneumonien (Lungenentzündung) signifikant gesenkt werden kann. Weitere Zusammenhänge werden für Herzinfarkt und Schlaganfall sowie Diabetes mellitus gesehen.

» Detailinformationen ausblenden

Weitere detaillierte Infos zur Professionellen Zahnreinigung erhalten Sie » hier

Professionelle Zahnreinigung (PZR): Das sollten Sie wissen!

In unserer Praxis gehört die professionelle Zahnreinigung zum Alltag. Selbst der vorbildlichste Zahnpfleger kann Unterstützung bei der Bekämpfung beziehungsweise Vorbeugung von Karies und Parodontitis gebrauchen. Zuerst werden Beläge auf den Zahnoberflächen, in den Zwischenräumen und in den Zahnfleischtaschen mit speziellen Handinstrumenten und Geräten, die mit Ultraschall arbeiten, entfernt. Dadurch verschwinden bei der Behandlung auch Verfärbungen durch Tee, Kaffee oder Nikotin. Die PZR hat also nebenbei auch noch einen kosmetischen Effekt. Da sich Bakterien viel leichter auf rauen Oberflächen festsetzen als auf glatten, folgt nach der Reinigung die Politur. Dabei werden nicht nur die Zahnflächen geglättet, sondern auch unebene Übergänge zu Füllungen und Zahnersatz. Um anschließend den Zahnschmelz zu stärken und der Entstehung von Karies vorzubeugen, wird danach noch Gel oder Lack mit hochkonzentriertem Fluorid aufgetragen. Auch Fragen und Tipps zur individuellen Mundhygiene gehören zu dieser Behandlung.

» Detailinformationen ausblenden